Meine Werke der Malerei

Künstlerischer Arbeitsbereich: Aquarell- und Acrylmalerei auf Papier und Leinwand, Schreiben meist lyrischer Texte.
Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Materialien und Techniken, Kollagen, Spachteltechnik, illustriere eigene Texte.
Meine Themen entwickeln sich aus der Betrachtung der Natur, des Zeitgeschehens, der Menschen meines Umfelds, aus gelesenem oder geschriebenem Wort.

Künstlerische Intention: Meine Bilder sollen eine Geschichte erzählen, zum Nachdenken anregen. Ich möchte dem Betrachter meine Gefühle und Sichtweisen näher bringen. Bei naturalistischen Motiven versuche ich den Charakter, das Wesentliche meines Motives herauszuarbeiten.

Vita:

Beruflicher Werdegang/künstlerische Ausbildung: Beamtenfachhochschule mit Ausbildung zur Diplomverwaltungswirtin, danach Tätigkeit in der Bayerischen Sozialverwaltung.

Künstlerische Ausbildung durch zahlreiche Malseminare u.a. als Schülerin von Renate Moran, in der Kunstakademie Bad Reichenhall und in Neustift/Südtirol, sowie verschiedenen Malreisen.

Ich bin aktives Mitglied der „Töginger Mappe“, des Kunstvereins „Wolfstein“ und des „Kunstvereins Altötting“.
Ausstellungsbeteiligungen: Zahlreiche Gemeinschafts-und Einzelausstellungen in Altötting, Burghausen, Mühldorf, Wasserburg, München, Freyung, Passau, Padua (Italien)

KONTAKT

Christa Hempen
Tulpenstr.15
84513 Töging

Webseite: www.farbenlyrik.de
Email: christa.hempen@gmx.de
Telefon: 08631-94700