„Meine abstrakten, expressiven Bilder geben Gedanken und Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen sowie Stimmungen und Gefühle wieder.

Sie sollen den Charakter der Dinge sichtbar machen und beim Betrachter Assoziationen und Emotionen wecken sowie Raum für die eigene Interpretation zulassen.“

Ich lasse mich inspirieren von Begegnungen mit Menschen, finde anregende Momente in der Natur und Landschaft, werde beeinflusst von Musik und Literatur und schöpfe aus der Erinnerung meiner vielen Reisen.

Meine Bilder entstehen in einer prozesshaften Arbeitsweise durch Agieren und Reagieren im Spannungsfeld zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit bis hin zur gegenstandslosen Farbkomposition.

– geboren in Rabenden, Landkreis Traunstein
– aufgewachsen in Altötting
– lebt seit 1974 in Burghausen
– vielfältige kreative Beschäftigung mit den unterschiedlichsten Materialen und Techniken