Meine Werke der Malerei

In der Malerei gelingt es mir meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Das fertige Kunstwerk stellt die Komposition von Emotion und Verstand dar. Dieser Schaffenszeitpunkt kann hierdurch für die Ewigkeit fixiert und dem Betrachter vermittelt werden. Durch die in meinem Unterbewusstsein verankerten theoretischen Grundsätze der einzelnen Maltechniken gelingt es das Werk wie von alleine auf den richtigen Weg zu bringen.

Als Künstlerin sehe ich meine Aufgaben darin, den Betrachter zu inspirieren, ihn sogar für einige kurze Momente in eine andere (Gedanken-) Welt zu versetzen und hier vielleicht an ähnlich tiefen Emotionen anzuknüpfen, die ich bei der Erschaffung empfunden habe. Die Kunst ermöglicht es mir auf offene Art und Weise mit der Welt in Kommunikation zu treten, ohne viele Worte verlieren zu müssen. Meine Arbeit gibt mir den Freiraum meine Kreativität zu entfalten und neue Ideen zu entwickeln. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos und dies macht die Werke zu etwas Besonderem. Die Vielseitigkeit und die Offenheit für alles Neue zeichnet mich und meine Malerei aus.“

Vita:

– „bildende Künstlerin
– geboren 1973 in Polen
– Ausbildung zur Mediengestalterin und Betriebswirtin
– seit 2005 eigeninitiatives Studium diverser Maltechniken
– seit 2009 Mitglied des Kunstvereins Altötting
– seit 2017 Mitglied KulturNetzwerk Schwarzenbruck
– zahlreiche Studienreisen mit dem Schwerpunkt Frankreich
– lebt und ist als freischaffende Künstlerin in Schliersee und Schwarzenbruck tätig
– gegenständige Kunst mit internationalen Ausstellungen und Ankäufen im In-und Ausland