Meine Werke der Malerei

Monika Maria Oberkobler

Geboren 1965 in Neumarkt-Sankt Veit
Wohnhaft in Mühldorf a. Inn, verheiratet, 2 Töchter

Ich male seit 1989, habe einige Mal-Kurse besucht, um verschiedene Techniken zu erlernen.
Jedoch suche ich immer wieder meinen eigenen Stil und meinen Ausdruck beim Malen.
Mein Favorit ist die gegenständliche Malerei. Acryl und Öl gehören zu den bevorzugten Farben. Auch verwende ich gerne Naturmaterialien wie Äste und Rinden. Seit einigen Jahren beobachte und male ich gerne Tiere. Jedoch probiere ich immer wieder gerne etwas Neues aus. Das macht die Malerei so spannend. Man lernt nie aus. Die Vielfältigkeit ist mein langfristiges Ziel.

Vita
Grundschule Neumarkt-St.Veit
Ruperti Gymnasium Mühldorf
Fachoberschule Altötting Sozialwesen
Krankenpflegeschule Vilsbiburg
Abschluss: Staatl. geprüfte Krankenschwester
anschließende berufliche Ausübung
Dann Umschulung zur Werbekauffrau im städtischen Berufsbildungszentrum für Werbung und Marketing, München
Berufsfelder Verlag/München, verschiedene Werbeagenturen
Mai 2011 bis 2021
Freelancer für Werbeagenturen und Betriebe

Ausstellungen:
1998    Verlag Urban & Vogel, München 
2001    Landratsamt Mühldorf als Gast der Künstlergruppe Farbkreis 99
2004    Atelierhaus Silo, Töging, Teilnehmerin einer Gemeinschaftsausstellung 
2007    Atelierhaus Silo, Töging, Ausstellung „Artig“
2010    Kanzlei Siemund & Partner, Mühldorf „Bunt trifft Ton“
2012    Café Seitenweise, Mühldorf, Ausstellung „Insekten mal Anders“
2015    Kanzlei Rechtsanwälte Siemund + Partner, Mühldorf –
Ausstellung“Land & Leute“.
2016   Beitritt als Mitglied – Kunstverein Inn-Salzach
2016   Ausstellung in Kitzbühel mit dem Kunstverein Inn-Salzach/Casino Kitzbühel
2017   Jubiläumsausstellung Haus der Kultur/Waldkraiburg + Jahresausstellung
2018 – …  Laufende Ausstellungen mit dem Kunstverein Inn-Salzach
2023 Beitritt zum Kunstverein Altötting

KONTAKT

Monika Oberkobler

Mühldorf am Inn
oberkobler@t-online.de
www.mo-oko.de