Meine Werke der Malerei

Was Malen für mich ist?…

Ich habe immer gedacht, dass ich es nicht könnte und dann einfach nicht ausprobiert.

Dann, Corona 2020, neue Stadt, Home Scooling… In dem Moment war Malen für mich wie ein Ausflug, Entspannung und den Alltag kurzzeitig hinter sich lassen.

Das Abenteuer, wenn ich neue Materialien probiere, das tolle Spiel der Farben, manchmal wenig und manchmal totale Kontrolle.

Und am Ende das Bild anschauend und zufrieden zu sein.

Es ist für mich schwierig zu entscheiden, wann ein Bild fertig ist…neue Impulse und Ideen.

Daher male ich viele Bilder gleichzeitig. Ebenso kommt es vor, dass ich eine Zeit lang nicht an einem Bild weiter arbeite, bis spontan ein Flash im Kopf da ist…eine Idee, eine Inspiration!

Dann entsteht in mir eine Balance und ein Bild ist fertig! Künstlerische Kreativität ist nicht planbar!

Inspiration bekomme ich in der Natur, ich liebe die Natur mit ihren Farben.

Mich begeistern neue Techniken, und das motiviert mich und macht mich neugierig, diese auszuprobieren!

Ich bin Autodidakt, habe mir daher viele Bücher gekauft.

Vita:

1977 – geboren in Montevideo, Uruguay.

2001 – Abschluss Diplom Labor Medizin an der Universität Montevideo

2001-2002/09 – Arbeit am Uniklinikum Montevideo im Bereich Labormedizin

ab Sept. 2002 – Umzug nach Genua Italien

2003 bis 2005 – Studium der Biomedizinischen Analytik an der Universität Genua und gearbeitet.

2016 – wegen neuer Arbeit nach St. Johann, Pongau in Österreich, gezogen und dort gearbeitet.

2020 – nach Burghausen gezogen und dann Autodidakt mit dem Malen angefangen

seit Mär. 2022 – Mitglied im Kunstverein Altötting

seit Juli 2022 – Mitglied im Inn-Salzach Kunstverein

Ausstellungen:

April 2022 – Raiffeisenbank Altötting „Die Neue“

Juli bis Sept 2022 – Haus der Familie Burghausen „La Naturalezza dei Colori“

2 Sept 2022 – Klostermarkt Altötting

15 Sept 2022 – Kunstmail Neuötting

15 Okt 2022 – Ausstellung Jahres Jubiläum Kunstverein Altötting Raiffeisenbank

KONTAKT

Email: silvanadelfino@gmail.com

Telefon: +49 1794481568